7 Sternenhimmel-Projektoren Test – Schlafzimmer im Nu in einen Sternenhimmel verwandeln

Unser Sternenhimmel-Projektor Test soll eine große Hilfe sein, all die verfügbaren Funktionen und Eigenschaften dieser erstaunlichen Geräte kennenzulernen!
Von
Sabrina Schmitz
Sabrina Schmitz
Autor
Absolventin der Heidelburg Uni im Fachbereich Germanistik, schon mehr als 5 Jahre tätig als Journalistin und vor kurzem als Chef-Redakteurin, sie glaubt an das, dass es kei mehr anzeigen
reviewed
Überprüft
Erik Wulf
Erik Wulf
Fachberater
Leidenschaft für Hausgeräte wurde aus der Familie geerbt, Installation, Reparatur und Beratung macht Erick schon seit 15 Jahren, so dass die Menschen immer den Wunsch habe mehr anzeigen
Zuletzt aktualisiert: August 25, 2023
Vernunftigewahl ist Leser-unterstützt. Wir können eine Provision für Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess

Da wir in der Natur leider aber nur selten die Gelegenheit bekommen, einen klaren Sternenhimmel zu beobachten, wurden praktische Sternenhimmel Projektoren entwickelt, die das Kinder-, Wohn- oder Schlafzimmer im Nu in einen leuchtenden oder gar bunten Sternenhimmel verwandeln.

Wir haben einen ausführlichen Sternenhimmel-Projektor Test durchgeführt, um die besten Modelle auf dem Markt ausfindig zu machen. Dabei haben wir uns wichtige Merkmale wie die enthaltenen Farbmodi, die Rotation, die Projektionsabdeckung und zusätzliche Features angesehen. Erfahren Sie in unserem anschließenden Kaufguide auch, warum all diese Eigenschaften so wichtig sind und was sie aussagen.

Vergleich im Überblick

Kundenwertung bei Amazon
Name des Produkts
Abmessungen
Gewicht
Stromversorgung
Farbmodi
Projektionsabdeckung
Musik
Rotation
Fließender Farbwechsel
Besonderheiten
Vorteile
Nachteile

Top 7 Sternenhimmel-Projektoren Test 2024

1.
reer 52050 MyMagicStarlight – Vergleichssieger
Merkmale
  • Farbmodi: 3
  • Projektionsabdeckung: k.A.
  • Musik: 10 Einschlaflieder und 5 Naturgeräusche, individuell anwählbar, mit stufenloser Lautstärkeregelung, AUX-Eingang + AUX-Kabel zum Anschluss von MP3-Player und Smartphone
  • Rotation: nein
  • Automatische Abschaltung: ja, (15 Min, 30 Min, 60 Min Timer)
  • Fließender Farbwechsel: ja

Der reer 52050 MyMagicStarlight Sternenhimmel-Projektor befördert einen klaren Sternenhimmel in drei verschiedenen Farben, die fließend ineinander übergehen an die Decke. Das Sternenbild rotiert zwar nicht, dafür gibt es eine ausgeprägte Musikfunktion, die 10 Schlaflieder sowie 5 entspannende Naturgeräusche umfasst. Darüber hinaus gibt es auch einen AUX-Eingang sowie ein Kabel, um Handys oder MP3-Player anzuschließen und eigene Musik oder Geschichten wiederzugeben. Es gibt auch einen Timer, der auf 15, 30 oder 60 Minuten eingestellt werden kann, damit das Gerät nicht die ganze Nacht über läuft. Der Betrieb erfolgt mit drei AA-Batterien, die bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Wir haben diesen Sternenhimmel-Projektor zum Vergleichssieger gewählt, da er speziell für Kinder die perfekte Einschlafhilfe ist, aber auch Erwachsene ins Traumland senden kann. Das Gerät ist stromsparend und dank großem LCD-Display sehr einfach zu bedienen.

    Was uns gefallen hat:
  • Uns gefällt die Ausstattung mit vielen Einschlafliedern und Naturgeräuschen sowie die zusätzliche Möglichkeit, Smartphones oder MP3-Player anzuschließen, um persönliche Musik wiederzugeben. Auch das einfach bedienbare LCD-Display finden wir an diesem Gerät großartig!
    Was könnte besser sein:
  • Die Sternenhimmel-Projektion erfolgt leider ganz ohne Rotation. Der Sternenhimmel bleibt also in einer Position stehend, was die beruhigende Wirkung ein wenig verringern könnte.
2.
Merkmale
  • Farbmodi: 21
  • Projektionsabdeckung: k.A.
  • Musik: Blue­tooth, USB
  • Rotation: ja
  • Automatische Abschaltung: ja, (1 St, 2 St, 4 St Timer)
  • Fließender Farbwechsel: ja

Mit dem Refaney Sternenprojektor steht ein Nachtlicht mit integriertem Musikplayer zum Wohlfühlen zur Verfügung. Die persönliche Lieblingsmusik kann einfach per Bluetooth- oder USB-Verbindung mit dem Handy oder MP3-Player wiedergegeben werden. Begleitet wird die Musik von einem auf Wunsch farbwechselndem und rotierendem Sternenhimmel. Es sind insgesamt 21 verschiedene Farbmodi verfügbar, die allesamt über eine Fernbedienung eingestellt werden können. Der Projektor arbeitet mit einem Stromanschluss per Kabel. Er ist jedoch mit einer Abschaltautomatik ausgestattet, die auf eine, zwei oder vier Stunden eingestellt werden kann.

Wer nach einem bequemen und vielfältigen Sternenhimmel-Projektor sucht, ist mit diesem Modell sehr gut beraten. Dank der Fernbedienung kann das Gerät jederzeit aus der Ferne ausgeschaltet oder verstellt werden.

    Was uns gefallen hat:
  • Der Refaney Sternenprojektor hat uns mit seiner riesigen Vielfalt an Farb- und Beleuchtungsmodi und dem praktischen eingebauten Musikplayer begeistert. Alle Einstellungen können aus der Ferne über die mitgelieferte Fernbedienung vorgenommen werden, was die Bedienung sehr einfach gestaltet.
    Was könnte besser sein:
  • Der Betrieb dieses Projektors erfolgt leider nur über direkten Stromanschluss per Kabel. Dadurch ist die Nähe zu einer Steckdose notwendig und das Gerät grundsätzlich weniger stromsparend, wenn es dauerhaft angeschlossen bleibt.
Merkmale
  • Farbmodi: 8
  • Projektionsabdeckung: k.A.
  • Musik: nein
  • Rotation: ja
  • Automatische Abschaltung: nein
  • Fließender Farbwechsel: nein

Als Sieger unserer Kategorie Sparpreis zeigt sich der Moredig Nachtlicht Sternenhimmel Projektor als äußerst budgetfreundliches Gerät, das aber auch mit Leistung punkten kann. Er ist mit 8 Farbmodi ausgestattet, die über drei simple Tasten am Gerät verstellt werden können. Auch die Ein- und Ausschaltung erfolgt über das Bedienfeld, eine Abschaltautomatik gibt es nicht. Der Projektor kann sowohl mit Batterien als auch über einen USB-Anschluss betrieben werden. Dieses Modell ist mit einfachen Funktionen ausgestattet. Musik kann hierüber nicht abgespielt werden. Dafür dreht sich der Sternenhimmel um 360°, was zu einem tollen Lichtspiel an der Decke führt.

Der Moredig Nachtlicht Sternenhimmel Projektor ist die perfekte Wahl für Babys und Kleinkinder. Ohne viele Sonderfunktionen, aber mit einer Rundum-Rotation und acht Farbmodi erfüllt er seinen Zweck hervorragend und ist nicht zu überwältigend.

    Was uns gefallen hat:
  • Dieser Sternenhimmel-Projektor ist nicht nur sehr günstig, sondern auch sehr einfach zu bedienen. Uns gefällt die Standard-Ausstattung mit verschiedenen Farben und einer 360° Rotation der Sterne, was kleine Kinder und Babys ins Staunen versetzen wird und sie zum Einschlafen bringt.
    Was könnte besser sein:
  • Das Gerät ist weder mit einer Musikfunktion noch mit einer Abschaltautomatik ausgestattet. Die Ein- und Ausschaltung erfolgt also manuell.
4.
Nigecue LED Sternenhimmel Projektor – Beste Projektionsabdeckung
Merkmale
  • Farbmodi: 15
  • Projektionsabdeckung: 0-75㎡
  • Musik: nein
  • Rotation: nein
  • Automatische Abschaltung: nein
  • Fließender Farbwechsel: ja

Der Nigecue LED Sternenhimmel Projektor ist der Projektor mit der besten Projektionsabdeckung. Er eignet sich für Räume mit einer Größe von bis zu 75m², was bedeutet, dass er auch auf Partys ein super Gadget darstellt. Neben dem Sternenhimmel, der in 15 verschiedenen Modi projiziert werden kann, liefert der Projektor auch Nebelwolken. Die Projektionsrichtung kann flexibel eingestellt werden. Dank einer Fernbedienung ist die Nutzung des Geräts sehr einfach. Der Sternenhimmel bewegt sich jedoch nicht und wird auch nicht automatisch von Musik begleitet. Die Stromversorgung erfolgt über Kabelanschluss.

Wer ein Heimkino-Abend plant oder den Gästen auf einer Feier etwas Besonderes bieten will, trifft mit diesem Gerät eine gute Entscheidung. Dieser LED Sternenhimmel Projektor wirft den Sternenhimmel in verschiedenen Farben auf bis zu 75m² Fläche ab.

    Was uns gefallen hat:
  • Der LED Sternenhimmel Projektor zaubert ein wirklich atemberaubendes und realistisches Sternenbild an die Decke und sorgt für richtiges Heimkino-Feeling. Er zeichnet sich außerdem durch seine große Projektionsabdeckung aus, die für sehr große Räume geeignet ist.
    Was könnte besser sein:
  • Wir hätten uns noch eine integrierte Musikfunktion sowie eine Rotation des Sternenbildes gewünscht. Auf diese Funktionen muss man bei diesem Gerät verzichten.
Merkmale
  • Farbmodi: 20
  • Projektionsabdeckung: 15-50㎡
  • Musik: k.A.
  • Rotation: ja
  • Automatische Abschaltung: k.A.
  • Fließender Farbwechsel: ja

Der Tobeape LED Sternenhimmel Projektor ist ein innovatives Gerät mit einem äußerst modernen und schicken Design, das an einen Planeten angelehnt ist. Die runde Lampe rotiert um 360 Grad, sodass der Sternenhimmel sich vollständig im Zimmer ausbreitet. Neben Sternen projiziert er auch Wolken und Mond in 20 verschiedenen Modi. Alle Einstellungen können praktisch über eine Fernbedienung erfolgen. Selbst einige angenehme Musikklänge können vom Gerät abgespielt werden. Der Motor des Geräts selbst ist sehr leise und wird nicht als störend empfunden. Auch das verwendete LED-Licht ist schonend für die Augen und perfekt auch für Kinder geeignet. Die Stromversorgung erfolgt per Kabel. Das Licht eignet sich für Räume mit einer Größe von 15 bis 50m².

Diesen Sternenhimmel-Projektor können wir jedem empfehlen, der seinen Kindern zum Einschlafen einen unvergleichbaren Nachthimmel samt zahlreicher Sterne, Mond, Wolken und Planeten bieten möchte.

    Was uns gefallen hat:
  • Der Sternenhimmel-Projektor von Tobeape kommt im perfekten Design, das einem Planeten gleicht. Das sieht nicht nur schick aus, es ermöglicht auch eine 360° Projektion des Sternen- und Nachthimmels.
    Was könnte besser sein:
  • Wir haben leider nicht herausfinden können, ob das Gerät mit einem Timer ausgestattet ist, sodass es nach gewisser Zeit automatisch abschaltet.
6.
AUSYDE LED Sternenhimmel Projektor – Einfachste Steuerung
Merkmale
  • Farbmodi: 12
  • Projektionsabdeckung: k.A.
  • Musik: ja, Bluetooth
  • Rotation: ja
  • Automatische Abschaltung: ja, (30 Min, 60 Min, 90 Min, 120 Min Timer)
  • Fließender Farbwechsel: ja

Der AUSYDE LEDD Sternenhimmel Projektor ist eine großartige Raumdekoration und spendet sowohl Kindern als auch Erwachsenen Ruhe und Entspannung. Ausgestattet mit 12 Farbmodi und einer 360° Rotation wird dieses Licht nie langweilig. Es ist auch mit einem Lautsprecher ausgestattet, der Musik wiedergeben kann, die Sie auf Ihrem Smartphone haben – eine Bluetooth-Verbindung lässt dies zu. Besonders praktisch ist die umfangreiche Fernbedienung, über welche Helligkeit, Farben, Rotationsmodi, Timer und natürlich auch die Musikwiedergabe und Lautstärke gesteuert werden können. Dies macht den Projektor zum Gerät mit der einfachsten Steuerung. Der Timer lässt sich übrigens vorteilhaft auf 30, 60, 90 oder auch 120 Minuten einstellen.

Wer es besonders einfach haben möchte, seinen Sternenhimmel-Projektor zu bedienen, der entscheidet sich für den AUSYDE LED Sternenhimmel Projektor. Die Fernbedienung könnte einfacher nicht aufgebaut sein und lässt wirklich jede Einstellung zu.

    Was uns gefallen hat:
  • Ganz klar – wir lieben die Fernbedienung, die mit diesem Sternenhimmel-Projektor geliefert wird! Sie ist hervorragend gekennzeichnet und macht alle Einstellungen zum Kinderspiel. Aber auch der integrierte Lautsprecher und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis konnten uns überzeugen.
    Was könnte besser sein:
  • Einziges Makel des Geräts ist die Bindung an eine Steckdose, da es lediglich über ein Stromkabel betrieben werden kann.
7.
Tanbaby Sternenhimmel Projektor – Beste Musik Abspielung
Merkmale
  • Farbmodi: 21
  • Projektionsabdeckung: 15-50㎡
  • Musik: Bluetooth, USB
  • Rotation: ja
  • Automatische Abschaltung: ja (1 St, 2 St, 4 St Timer)
  • Fließender Farbwechsel: ja

Musik und Sternengalaxie aus einem Gerät? Der Tanbaby Sternenhimmel Projektor macht das möglich! 10 Beleuchtungsfarben und 21 Projektionsmodi verwandeln jeden Raum mit einer Größe von bis zu 50m² in eine atemberaubende Galaxie. Zusätzlich hat das Gerät einen integrierten Lautsprecher und lässt sich per Bluetooth oder mit einem USB-Stick verbinden. Der Projektionsmodus kann sogar an den Rhythmus der Musik angepasst werden, weshalb dies für uns der beste Projektor zur Musik-Abspielung ist. Alle Einstellungen können über eine praktische Fernbedienung erledigt werden. Auf Wunsch kann sich das Gerät nach 1, 2 oder 4 Stunden automatisch abschalten, was den Stromverbrauch in der Nacht verringert.

Der Tanbaby Sternenhimmel Projektor ist das perfekte stimmungsvolle Licht für gemütliche Stunden. Da er sich einfach mit dem Smartphone verbinden lässt, können Sie bei einem schönen Hörbuch abschalten oder Ihren Partner zu einem romantischen Tanz unterm Sternenhimmel überreden.

    Was uns gefallen hat:
  • Die Musikfunktion dieses Sternenhimmel Projektors ist einfach einzigartig! Nicht nur, dass er sich per Bluetooth mit dem Smartphone oder einem USB-Stick verbinden lässt, die Flimmerfrequenz der Lichter kann sich sogar mit dem Musikrhythmus verändern – traumhaft! Dank der guten Projektionsabdeckung ist das Gerät außerdem auch gut für größere Räume geeignet.
    Was könnte besser sein:
  • Der Betrieb kann leider nur über Kabelanschluss erfolgen. Es muss daher eine Steckdose in der Nähe sein.

Dinge zu beachten

Wer in seinem Wohn- oder Schlafzimmer am Abend oder zur Nacht eine ganz besondere Atmosphäre schaffen möchte, legt sich einen Sternenhimmel-Projektor an. Die Geräte erzeugen wunderschöne Nachthimmel, die teilweise sogar rotieren und in verschiedensten Farben an die Wände und die Decke gestrahlt werden. Es gibt spezielle Sternenhimmel Projektor Erwachsene und solche, die eher für Kinder und Babys geeignet sind. Letztere sind meist etwas einfacher gestaltet oder mit Schlafliedern ausgestattet, um die Kleinen angenehm in den Schlaf zu wiegen und zu beruhigen.
Welches Modell für Sie als bester Sternenhimmel Projektor gilt, hängt also ganz vom Einsatzzweck und Ihren Wünschen an das Gerät ab. Wir möchten Sie aber nicht im Dunkeln tappen lassen und klären alle Unterschiede und möglichen Eigenschaften auf.

Was ist zu beachten?

7 Sternenhimmel-Projektoren Test - Schlafzimmer im Nu in einen Sternenhimmel verwandeln
Besonders hochwertige Modelle sind mit zahlreichen Farben ausgestattet.

Neben all den offensichtlichen Eigenschaften eines Sternenhimmel-Projektors gibt es beim Kauf eines Gerätes einige versteckte Aspekte zu beachten. Informieren Sie sich zum Beispiel darüber, welche Lichtquelle der Projektor verwendet. Während es sich meist um moderne LED Sternenhimmel Projektor handelt, die schonend für die Augen sind, gibt es immer noch einige Laser Projektor Sternenhimmel, in deren Licht man nicht direkt hineinblicken sollte Vertrauenswürdige Quelle Laserpointer: Darum ist das Licht so gefährlich – Merkur Attacken mit Laserpointer machen Piloten, Fußballspieler oder Lokführer zu schaffen. Vor einem Angriff mit dem grell-grünen Lichtstrahl gibt es wenig Schutz. Außerdem sind die Laser-Strahlen gefährlich. www.merkur.de . Speziell für Kinder ist ein Nachtlicht mit Laser also keine sehr gute Option.

Darüber hinaus sollten Sie sich auch mit der Bedienung des Geräts beschäftigen. Handelt es sich um einen Bluetooth Sternenhimmel Projektor, den Sie mit externen Geräten zur Musikwiedergabe verbinden können? Erfolgen die Einstellungen über physische Tasten? Gibt es ein LCD-Display oder gar eine praktische Fernbedienung? Die Einfachheit der Bedienung könnte Ihre Kaufentscheidung stark beeinflussen. Wir können zum Beispiel den AUSYDE LED Sternenhimmel Projektor empfehlen, den wir für die einfachste Steuerung ausgezeichnet haben.

Farbmodi, Farbwechsel und Rotation

Ob ein Sternenhimmel Projektor professionell ist oder eher nicht, lässt sich anhand der Farb- und Rotationsmodi erkennen. Besonders hochwertige Modelle sind mit zahlreichen Farben ausgestattet und können diese in Kombination mit der Rotation auf unterschiedlichen Arten wiedergeben. Das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern auch für unvergleichliche Projektionen. Je nach Modell sind meist acht bis zehn verschiedene Farben enthalten. Für ein reibungsloses Bild lohnt es sich auch, auf einen fließenden Farbwechsel zu achten.

Hinsichtlich der Rotation gibt es ebenfalls Unterschiede. Während sich einige Lichter gar nicht bewegen, können andere um 180° und wieder andere gar um 360° rotieren. Was für Sie die richtige Wahl ist, ist eigentlich eher eine Frage des Geschmacks. Einigen mag die zusätzliche Rotation auch zu viel sein, häufig lässt sie sich aber auch ausschalten.

Projektionsabdeckung und Entfernung

Ein wichtiges Merkmal im Projektor Sternenhimmel Test sind die technischen Daten zur Projektionsabdeckung und Entfernung. Die Projektionsabdeckung beschreibt, welche Fläche ein Gerät mit dem Sternenhimmel abdecken kann. Je nachdem, wie groß der Raum ist, in welchem der Sternenhimmel-Projektor verwendet werden soll, gilt es auf die maximale Abdeckung zu achten.

Angaben zur Entfernung werden leider nicht von allen Herstellern gemacht. Damit wird jedoch ausgesagt, welche Entfernung das Licht zur Decke haben sollte, um das beste Bild projizieren zu können. Wichtig ist dies vor allem, wenn Sie besonders hohe Decken haben oder planen, das Gerät auf einem Regal zu platzieren.

Musik

Die traumhafte und faszinierende Atmosphäre, die ein Sternenhimmel-Projektor erzielt, wird durch begleitende Musik weiter verstärkt. Es gibt mittlerweile viele moderne Sternenhimmel Projektor mit Musik, die integrierte Lautsprecher besitzen und einige entspannende Melodien, Schlaflieder und Naturgeräusche abspielen. Einen Schritt weitere gehen Projektoren, die sich über Bluetooth mit externen Geräten wie dem eigenen Smartphone oder MP3-Player verbinden lassen, wie der reer 52050 MyMagicStarlight, und dadurch die Freiheit bieten, dass man seine eigene Lieblingsmusik oder gar ein Hörspiel abspielen kann. Unserer Meinung nach eine Funktion, die wirklich von großem Vorteil ist!

Stromversorgung

Sternenhimmel-Projektoren können auf unterschiedlichen Wegen betrieben werden. Viele Modelle, auch aus unserem Test, arbeiten mit klassischem Stromanschluss per Kabel. Wenn Sie ein solches Gerät wählen, denken Sie daran, dass eine Steckdose in der Nähe oder das Kabel lang genug sein muss. Häufig schlucken die Geräte etwas mehr Strom, vor allem, wenn sie dauerhaft an die Steckdose angeschlossen sind.

Alternative Betriebsarten sind der Batteriebetrieb und der Anschluss über ein USB-Kabel. Ein wiederaufladbarer Akku kann seine Vorteile haben, Sie aber auch mitten in der Nacht mal mit einem Engpass überraschen.

Automatische Abschaltung

Eine weitere Funktion, die unserer Meinung nach jeder gute Sternenhimmel-Projektor besitzen sollte, die ein Timer. So wird sichergestellt, dass das Gerät nicht die gesamte Nacht über läuft und viel Strom verbraucht, sondern nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet. Besonders vorteilhaft sind Geräte, die verschiedene Einstelloptionen für die Abschaltautomatik bieten. Diese können meist auf 30 Minuten bis 120 Minuten eingestellt werden.

Abmessungen und Gewicht

Ob ein Sternenhimmel Projektor Baby oder ein Projektor für Erwachsene, die Geräte können in den unterschiedlichsten Formen und Ausführungen kommen. Gerade für Kinder gibt es häufig Projektoren, die in Form von Tieren, Planeten oder ähnlichen ansprechenden Designs entwickelt werden. Sie können das Interesse weiter anregen und sind zusätzlich eine niedliche Dekoration fürs Kinderzimmer. Hinsichtlich der Maße der Projektoren sollte ein Gerät gewählt werden, das hinsichtlich der Zimmergröße weder zu massiv noch zu klein ist. Nur so lässt sich nämlich eine gute Projektion sicherstellen.

Planen Sie, den Projektor auch mit in den Urlaub zu nehmen, um Ihrem Kind sicher guten Schlaf zu ermöglichen, können Größe und Gewicht auch für den leichten Transport eine Rolle spielen.

Häufig gestellte Fragen

Ist ein Sternenhimmel Projektor wasserfest?

Es gibt mit Sicherheit spezielle Sternenhimmel Projektor, die auch für den Außenbereich oder zum Campen geeignet sind und entsprechend an die Umgebungsbedingungen angepasst sind. Es sind aber nicht grundsätzlich alle Projektoren wasserfest. Wir empfehlen Ihnen, direkt nach einem wasserdichten Modell zu suchen und auf die Schutzklasse zu achten Vertrauenswürdige Quelle IP66– WiKi IP66 steht für Wasserdichte; eine Dichtung verhindert das Eindringen von Wasser und ist ebenfalls gegen Staub geschützt. wiki.induux.de , die Aufschluss darüber gibt, in welchem Ausmaß das Gerät Wasser aushalten kann.

Werden die Einstellungen auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten gespeichert?

Das ist völlig abhängig vom jeweiligen Produkt. Mit Sicherheit gibt es Sternenhimmel Projektor, die sich Ihre Einstellungen merken, sodass Sie nicht nach jedem Aus- und Einschalten erneut zum gewünschten Modus wechseln müssen. Das ist jedoch auch eine Frage des Funktionsumfang des Geräts. Viele Geräte sind recht einfach und unkompliziert aufgebaut. Ein Klick auf eine Fernbedienung kann schon ausreichen, um den Sternenhimmel zum Beispiel in der gewünschten Farbe an die Wand zu projizieren. Bei diesen Modellen ist eine solche Erinnerungsfunktion daher gar nicht notwendig.

Fazit

Man kann es nicht leugnen, der Nachthimmel hat einfach etwas Magisches, das Kinder und Erwachsene jeden Alters anzieht. Das Unerreichbare hat seinen Reiz, sieht aber auch traumhaft schön aus und wirkt entspannend. Das sind einige gute Gründe dafür, warum Sternenhimmel-Projektoren so beliebt geworden sind und gerne als gemütliche Abendlichter, für Partys oder als Einschlafhilfen verwendet werden.

Ein sehr gutes Modell, dass als Einschlafhilfe optimal geeignet ist, ist unser Vergleichssieger, das reer 52050 MyMagicStarlight. Es ist bereits mit einigen Einschlafliedern und ebenso beruhigenden Naturgeräuschen ausgestattet und lässt sich über ein leuchtendes Display einfach bedienen. Wer jedoch Wert auf große Vielfalt in Sachen Farb- und Rotationsprogrammen legt, trifft mit unserem Bestwert-Produkt, dem Refaney Sternenprojektor eine ausgezeichnete Wahl. Dieser bietet hohe Abwechslung und kann auch mit eingebautem Musikplayer begeistern. Als besonders kostengünstig und leistungsstark hat sich hingegen der Moredig Nachtlicht Sternenhimmel Projektor erwiesen, der gerade Kleinkindern und Babys ein großartiges Erlebnis mit seiner 360° Rotation bietet.

Machen Sie sich Gedanken, welche Funktionen Ihnen wichtig sind. Unser Sternenhimmel-Projektor Test sollte eine große Hilfe dabei gewesen sein, all die verfügbaren Funktionen und Eigenschaften dieser erstaunlichen Geräte kennenzulernen!

Quellen

1.
Laserpointer: Darum ist das Licht so gefährlich – Merkur
Attacken mit Laserpointer machen Piloten, Fußballspieler oder Lokführer zu schaffen. Vor einem Angriff mit dem grell-grünen Lichtstrahl gibt es wenig Schutz. Außerdem sind die Laser-Strahlen gefährlich.
2.
IP66– WiKi
IP66 steht für Wasserdichte; eine Dichtung verhindert das Eindringen von Wasser und ist ebenfalls gegen Staub geschützt.
1,0
Fazit
reer 52050 MyMagicStarlight - Vergleichssieger
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert