15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Von
reviewed
Überprüft
Zuletzt AktualisiertZuletzt Aktualisiert: April 30, 2021
Vernunftigewahl ist Leser-unterstützt. Wir können eine Provision für Produkte verdienen, die über Links auf dieser Seite gekauft wurden. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess
Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt? Alles eine Frage des richtigen Bügelbretts! Das Bügelbrett gilt seit langer Zeit als Standardausrüstung im Haushalt, doch wissen viele gar nicht, in welchem Umfang diese eigentlich erhältlich sind. Bügelbrett ist längst nicht gleich Bügelbrett, denn es gibt unterschiedliche Arten, Formen und Ausführungen, die sich an verschiedene Zielgruppen richten. Um Ihnen bei der Wahl des passenden Bügelbretts behilflich zu sein, haben wir einen umfangreichen Bügelbrett Test durchgeführt. Während viele denken, dass es beim Bügeln vor allem auf das Bügeleisen ankommt, trägt tatsächlich auch die Qualität des Bügelbretts in vielerlei Hinsicht zu einer bequemeren Hausarbeit bei. Wir haben einige der besten Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, ausgewählt und diese anhand wichtiger Eigenschaften, wie zum Beispiel das Gewicht, die Dimensionen, Höhenverstellbarkeit, Bügelfläche, Material und die Länge des Steckdosenkabels, bewertet. Finden Sie im Anschluss an unsere Produktbewertungen einen hilfreichen Kauf-Guide, in dem Sie Informationen zu den wichtigsten Eigenschaften von Bügelbrettern finden. Nachdem Sie sich mit unserem Bügelbrett Test beschäftigt haben, sollte es ein Kinderspiel sein, das richtige Produkt für Ihren Gebrauch auszuwählen!
Tabelle der besten Produkte

Top 15 Bügelbretter Test 2021

1.

Foppapedretti Bügelbrett-StationVergleichssieger

Features
  • Gewicht: 8,7 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 115 x 50 x 14 cm
  • Höhenumfang: 85-91 cm
  • Höhenverstellbarkeit: 3 Stufen
  • Bügelfläche: 101 x 49 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: verfügbar in 4 Farben, Gummirollen, Holzmaterial

Die Foppapedretti Bügelbrett-Station bietet höchsten Komfort beim Bügeln. Erhältlich in unterschiedlichen Farbvarianten, damit es zu jedem Geschmack und jeder Einrichtung passt, besteht dieses Bügelbrett aus hochwertigen Materialien. Die Struktur besteht aus massivem Buchenholz, während die einzelnen Flächen aus Spannholz mit Überzug hergestellt sind. Die Bügelfläche besteht aus mehrschichtigem Pappelholz, das mit Luftlöchern versehen ist, damit Kondensation verhindert wird.

Das Bügelbrett ist zusätzlich mit Gummirollen ausgestattet, die das Bewegen des Produkts erleichtern und Kratzer auf dem Boden vermeiden. Für verbesserten Komfort beim Bügeln lässt sich dieses Brett in drei Höhenpositionen verstellen und ist auch zum Bügeln im Sitzen geeignet, damit Rückenschmerzen vorgebeugt werden können.

Was uns gefallen hat: Das Bügelbrett von Foppapedretti haben wir vor allem aufgrund des hohen Komforts und des hohen Nutzens als Vergleichssieger gewählt. Dank eines zusätzlichen Abstellbretts unter der Bügelfläche kann fertig gebügelte Kleidung knitterfrei zwischengelagert werden oder Textilpflegeprodukte darauf positioniert werden. Die drei verfügbaren Höhenpositionen ermöglichen es, in der individuell perfekten Position zu bügeln und so den Rücken zu schonen. Es ist sogar eine Position vorhanden, die es erlaubt, im Sitzen zu bügeln.

Was könnte besser sein: Qualität und Komfort hat wie üblich seinen Preis. Wer nach einem hochwertigen Bügelbrett sucht, ist bei diesem Produkt an der richtigen Stelle. Allerdings ist dafür eine etwas höhere Investition notwendig.

2.

Brabantia 220944Bestwert

Features
  • Gewicht: 9,1 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 124 x 45 cm
  • Höhenumfang: 75-102 cm
  • Höhenverstellbarkeit: 7 Stufen
  • Bügelfläche: k.A.
  • Material: Streckmetall, 100% Baumwolle mit absorbierender Schaumstoff- und Filzunterlage
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: 10 Jahre Garantie, Auffangwanne und ‘Aqua Bow’, versenkbare Dampfstationsablage, kommt in verschiedene Farben

Hinter dem Brabantia 220944 verbirgt sich ein speziell entwickelter Dampfbügeltisch, der das Bügeln mit einem Dampfbügeleisen erheblich erleichtert. Eine integrierte Auffangwanne für den Wasserdampf sorgt dafür, dass eine feuchte Bügelfläche und ein nasser Boden der Vergangenheit angehört. Kondenswasser läuft durch die Filzunterlage, die den Wasserdampf absorbiert, direkt in die Auffangwanne und wird in der Aqua Bowl gesammelt, die nach dem Bügeln einfach abgenommen und ausgeleert werden kann.

Der Dampfbügeltisch ist zusätzlich mit einer versenkbaren Dampfstationsablage ausgestattet, die aus hitzebeständigem Material besteht und für alle gängigen Dampfstationen und Bügeleisen geeignet ist. Die Bügelfläche aus Streckmetall stellt eine optimale Hitzereflektion sicher.

Das Bügelbrett lässt sich auf sieben verschiedene Arbeitshöhen zwischen 75 uns 102 cm einstellen und bietet so ergonomischen Komfort.

Was uns gefallen hat: Der Brabantia 220944 hat uns mit seinen qualitativ hochwertigen Materialien und Funktionen überzeugen können und sich die Nominierung als „Bestwert“-Produkt sichern können. Vor allem der hochwertige Baumwollbezug mit absorbierender Schaumstoff- und Filzunterlage, der in verschiedenen Designs erhältlich ist, hat uns gefallen. Aber auch die Sicherheitsmaßnehmen, die das Aufklappen und Zusammenklappen des Bretts verhindern, versprechen gute Leistung.

Was könnte besser sein: Einziger Nachteil bei diesem Produkt ist der hohe Preis. Wer jedoch großen Wert aufs Bügeln legt, kann sich einer lohnenswerten Investition sicher sein.

3.

IKEA JÄLLSparpreis

Features
  • Gewicht: 1,1 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 73 x 32 x 2,54 cm
  • Höhenumfang: 12,7 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 73 x 32 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: Rahmen und Boden aus Stahl, Tabletop Modell, einziehbarer Haken zum Aufhängen

Wer nach einem einfachen, platzsparenden Bügelbrett sucht, ist mit dem IKEA JÄLL möglicherweise gut bedient. Dieses Bügelbrett ist für den Gebrauch auf einem Tisch ausgelegt und ist mit Maßen von 72 x 32 cm klein und kompakt. Nach dem Gebrauch kann es an den unteren Haken einfach in einem Schrank oder an der Tür aufgehängt werden, was besonders praktisch ist, wenn kein Abstellzimmer oder Stauraum verfügbar ist.

Der Rahmen und der Boden des Gestells bestehen aus Stahl, sodass es sich um ein stabiles und haltbares Produkt handelt. Der Abstand zwischen den Standfüßen beträgt etwa 58 cm, was beachtet werden sollte, um eine Aufstellfläche zu finden.

Was uns gefallen hat: Das IKEA JÄLL Bügelbrett ist klein, aber fein! Ein sehr praktisches Bügelbrett für Singles und alle, die wenig Platz in der Wohnung haben, da es sich nach dem Gebrauch praktisch aufhängen lässt. Mit einem Gewicht von gerade mal 1,1 kg eignet sich dieses Bügelbrett sogar zum Mitnehmen auf einen Camping-Ausflug.

Was könnte besser sein: Das Bügelbrett ist sehr klein und ist nicht mit einer zusätzlichen Abstellfläche für ein Bügeleisen ausgestattet. Es kann sich als schwierig herausstellen, Hosen oder lange Kleider darauf zu bügeln, da es gerade mal eine Länge von 72 cm hat.

4.

Rowenta BT040Beste Garantie

Features
  • Gewicht: 6,2 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 170 x 45 x 6 cm
  • Höhenumfang: 65-95 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 120 x 42 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: 5 Jahre Garantie

Das Rowenta BT040 Bügelbrett ist ein praktisches Bügelbrett für jeden Haushalt, das mit einer speziellen Dampfbügelfläche ausgestattet ist. Die Bügelfläche sowie die Ablagefläche für Bügeleisen sind besonders groß. Das Produkt konnte mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren als bestes in der Kategorie „Beste Garantie“ abschneiden.

Rowenta ist eine beliebte deutsche Marke für Haushaltsgeräte und steht für hohe Qualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Bügeleisen bietet durch stufenlose Höhenverstellbarkeit hohe Benutzerfreundlichkeit.

Was uns gefallen hat: Ein großer Pluspunkt ist die gegebene Garantie des Herstellers. Diese ist mit 5 Jahren im Vergleich sehr gut und zeugt von der Qualität, der sich der Hersteller bewusst ist. Ebenso gut hat uns an dem Rowenta BT040 Modell die stufenlose Höhenverstellbarkeit gefallen, die es leicht macht, die Höhe individuell anzupassen.

Was könnte besser sein: Ein Makel an diesem Bügelbrett von Rowenta ist das geringe Gewicht. Dieses ist zwar vorteilhaft für den Transport, trägt jedoch auch zur Instabilität bei, sodass das Bügelbrett leicht ins Wackeln kommen kann.

5.

Bosch TDN1010NBester Höhenumfang

Features
  • Gewicht: 11,45 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 120 x 38 cm
  • Höhenumfang: 75-100 cm
  • Höhenverstellbarkeit: 6 Stufen
  • Bügelfläche: 118 x 38 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge: 1,7 m

Extras: Absaugfunktion, Gebläsefunktion

Bosch ist eine besonders beliebte und qualitätssichere Marke, wenn es um die Herstellung von Haushaltsgeräten geht. Auch der Bosch TDN1010N kann mit Qualität und Leistung überzeugen. Es handelt sich dabei um einen Aktiv-Bügeltisch, der mit einer Absaug- und Gebläsefunktion ausgestattet ist.

Das Bügelbrett ist auf sechs Stufen höhenverstellbar und kann individuell an die Größe angepasst werden. Die Bügelfläche ist besonders groß, was schnelles und komfortables Bügeln ermöglicht. Eine integrierte Steckdose am Bügelbrett bietet zusätzliche Flexibilität.

Was uns gefallen hat: Besonders gute Leistung erbringt die Absaugfunktion, durch die Feuchtigkeit ins Gewebe transportiert wird und das Bügeln erleichtert, da die Wäsche quasi an das Brett gesaugt wird. Auch die Gebläsefunktion ist von Vorteil, da sie ein schützendes Luftpolster zwischen Bügeleisen und Wäsche legt und empfindliche Textilien schützt.

Was könnte besser sein: Zu bemängeln ist die fehlende Auffangwanne für den Wasserdampf, der kondensiert wird. So kann es beim Zusammenklappen des Bügelbretts dazu kommen, dass dieses entstandene Wasser auf den Boden tropft.

6.

Leifheit Bügeltisch Air Active Express M 76142Beste Bügelfläche Optionen

Features
  • Gewicht: 7,8 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 165,3 x 46,2 x 15 cm
  • Höhenumfang: 75-100 cm
  • Höhenverstellbarkeit: k.A.
  • Bügelfläche: 118 x 38 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge: k.A.

Extras: 2 Jahre Garantie, kommt in 2 Farben, Aufblasfunktion, geeignet für Dampf-Bügeleisen und -stationen

Das Aktiv Bügelbrett Leifheit Bügeltisch Air Active Express M 7614 ist ein Produkt, das zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ausgestattet mit einer Reihe praktischer Funktionen erleichtert dieses Bügelbrett wirklich jeden Haushalt. Durch die An- und Absaugfunktion werden Kleidungsstücke auf dem Bügelbrett fixiert, wodurch der Dampf optimal durch die Fasern dringen kann und die Wäsche glättet. Zusätzlich lässt sich die Bügelfläche aufblasen, sodass faltenfreies Bügeln selbst bei empfindlicher Wäsche kein Problem mehr darstellt!

Der Bügeltisch ist weiterhin mit einer integrierten Steckdose, einem Anschlusskabel und einer Kabelhalterung, einer extra großen Kombi- Ablage, rutschfeste Füße, Kindersicherung und Transportverriegelung ausgestattet. Die Aktivfunktionen lassen sich ganz bequem über einen Schalter am Tisch aktivieren.

Was uns gefallen hat: Die Maße der Bügelfläche sowie die Eigenschaft, diese bei dem Leifheit Bügeltisch Air Active Express M 7614 aufzublasen, hat uns dazu geführt, das Produkt in der Kategorie „Beste Bügelfläche Optionen“ auszuzeichnen. Ebenfalls großartig ist die Tatsache, dass kondensierter Dampf unter dem Bügelbrett aufgefangen und in einem Schwamm gesammelt wird.

Was könnte besser sein: Leider führt das geringe Gewicht dieses Bügelbretts dazu, dass die Standfestigkeit etwas zu wünschen übriglässt.

7.

WENKO Bügeltisch ProfessionalBeste Ablage

Features
  • Gewicht: 9 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 169 x 51 x 7 cm
  • Höhenumfang: 83-99 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 130 x 48 cm
  • Material: 100% Baumwolle, Molton Polsterung
  • Steckdosenkabel Länge: 1,9 m

Extras: geeignet für Dampfbügelstationen, absenkbare Ablage, Standbeine aus stabilem, pulverbeschichtetem Vier-Kant-Rohr

Der WENKO Bügeltisch Professional ist ein professioneller Standard-Bügeltisch mit einigen praktischen Extras und zu einem vergleichsweisen sehr günstigen Preis erhältlich. Die absenkbare Ablage für Dampfbügelstationen kombiniert mit dem hochwertigen Stoffbezug der Bügelfläche qualifizieren dieses Produkt auch als dampfbügelgeeignet.

Der Bügeltisch kommt in einem zeitlosen Design, das in jeden Haushalt passt. Die Oberfläche ist mit einer revolutionären Keramik-Beschichtung versehen, die dazu führt, dass die Gleiteigenschaften hervorragend und die Hitzereflektion optimal ist.

Was uns gefallen hat: An diesem Standard-Bügelbrett hat uns vor allem die Ergänzung einiger moderner Eigenschaften gefallen. Die integrierte Steckdose sowie die Eignung für Dampfstationen erhöhen den Wert des Bügelbretts.

Was könnte besser sein: Wie häufig ist leider auch bei diesem Bügelbrett keine 100%ige Standfestigkeit gegeben, obwohl die Standbeine aus einem besonderen Material gefertigt sind. Etwas unpraktisch mag je nach verfügbarem Platz im Haushalt auch die sperrige Größe des Bretts im zugeklappten Zustand sein.

8.

Domena RT 049Beste Stabilität

Features
  • Gewicht: 7 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 153 x 50 x 10 cm
  • Höhenumfang: 74-96 cm
  • Höhenverstellbarkeit: 8 Stufen
  • Bügelfläche: 123 x 38 cm
  • Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester, Streckmetall
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: verchromtes Edelstahl-Gestell, 3-lagiger, strapazierfähiger Bezug

Domena ist als Premiummarke angesehen, wenn es um Geräte und Zubehör zum Bügeln geht. Das Domena RT 049 Standard-Bügelbrett kann die hohe Qualität des Herstellers unter Beweis stellen, denn trotz eines günstigen Anschaffungspreises verfügt es über einzigartige Eigenschaften.

Das Domena RT 049 Bügelbrett ist mit einer extra großen Bügelfläche von 123 x 38 cm und einem dreilagigen, strapazierfähigen Bezug standhaft auf einem verchromten Edelstahl-Gestell positioniert. Aufgrund einer dampfdurchlässigen Bügelfläche aus Streckmetall eignet es sich besonders für Dampfbügelstationen. Diese können auf dem großen, herausziehbaren Abstellgitter perfekt abgestellt werden.

Was uns gefallen hat: Trotz des angenehmen Gewichts von gerade einmal 7 kg kann das Domena RT 049 mit seiner Standfestigkeit überzeugen, weshalb wir es als Produkt in der Kategorie „Beste Stabilität“ ausgezeichnet haben. Das Gestell besteht aus verchromtem Edelstahl und hat mit vier rutschfesten Füßen, von denen zwei regulierbar sind, einen hervorragenden Halt.

Was könnte besser sein: Einen Makel hat dieses Bügelbrett, denn trotz des großartigen Ansatzes der dampfdurchlässigen Bügelfläche, kommt es bei der Verwendung mit Dampfbügeleisen dazu, dass Wasser auf den Boden tropfen kann. Eine Auffangstation für den kondensierten Wasserdampf fehlt dem Domena RT 049 Bügelbrett leider.

9.

Vileda Bravo PlusBestes TÜV-getestete Modell

Features
  • Gewicht: 5,8 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 159 x 48 x 8 cm
  • Höhenumfang: 80-97 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 120 x 39 cm
  • Material: 100% Baumwolle, Schaumstoff-Polsterung
  • Steckdosenkabel Länge: 1,8 m

Extras: erhältlich in 2 Farben, Gestell mit Beinen von 28 mm Durchmesser, die auch Unebenheiten auf dem Boden ausgleichen, TÜV + GS geprüft

Als bestes TÜV-getestetes Modell zeichnet sich das Vileda Bravo Plus Bügelbrett als ausgezeichnete Wahl für den Otto-Normal-Verbraucher und all diejenigen aus, die ein einfaches Bügelbrett mit praktischen Eigenschaften und von hoher Qualität suchen.

Das Bügelbrett bietet eine große Bügelfläche, sodass auch große Wäschestücke sorgenfrei gebügelt werden können – und das bei stufenloser Höhenverstellbarkeit in ergonomischer Position! Der dampfdurchlässige Baumwollbezug mit Schaumstoff-Polsterung sorgt für extraglatte und faltenfreie Ergebnisse beim Bügeln.

Für zusätzlichen Komfort ist das Bügelbrett mit einer eigenen Steckdose, einem Netzkabel und einem praktischen Kabelhalter ausgestattet. Durch die Transportverriegelung wird Sicherheit garantiert, indem das Brett beim Transport nicht einfach aufklappt. Vileda gibt beim Kauf dieses Produktes eine Garantie von 3 Jahren.

Was uns gefallen hat: Das Vileda Bravo Plus Bügelbrett bietet ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Standardbügelbrett ist super günstig, kommt jedoch mit den Vorzügen einer integrierten Steckdose und Kabelhalterung, einer großen, dampfdurchlässigen Bügelfläche, einer Transportverriegelung und stufenloser Höhenverstellbarkeit.

Was könnte besser sein: Falls man bei diesem Preis überhaupt meckern darf, könnte man dies aufgrund der fehlenden Auffangwanne tun, wodurch kondensiertes Wasser auf den Boden tropfen kann, falls ein Dampfbügeleisen verwendet wird.

10.

Gimi Pollicino BügeltischBestes Tabletop Modell

Features
  • Gewicht: 1,27 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 73 x 32 cm
  • Höhenumfang: 12,5 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 73 x 32 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: einziehbarer Haken zum Aufhängen, Tabletop Modell

Hervorragend geeignet für kleine Wohnungen und Singles, besticht der Gimi Pollicino Bügeltisch mit einem kompakten Design. Es handelt sich um ein Tischmodell, dass mithilfe von Standfüßen einfach auf eine Arbeitsfläche aufgestellt werden kann. Damit ist schnelles Bügeln immer und fast überall möglich. Dank der geringen Größe und dem Gewicht von gerade Mal 1,1 kg kann dieses Tischbügelbrett auch auf Camping-Reisen mitgenommen werden, ohne viel Platz einzunehmen.

Das platzsparende Design zeichnet sich zusätzlich durch einen einziehbaren Haken am Bügelbrett aus, an dem der Gimi Pollicino Bügeltisch nach dem Gebrauch einfach im Schrank oder an einer Tür aufgehängt werden kann. Das Modell besteht aus einem Stahlgestell und einem Bügelbrettbezug aus 100% Baumwolle mit Molton-Füllung.

Was uns gefallen hat: Für den seltenen Bedarf oder kleine Wohnungen ist der Gimi Pollicino Bügeltisch perfekt. Wir haben ihn als bestes Tabletop Modell ausgezeichnet, da er kostengünstig, qualitativ und besonders praktisch ist.

Was könnte besser sein: Von Nachteil ist die Handhabung der Bestellung dieses Bügeltisches. Es gibt das Modell zwar in unterschiedlichen Farben, aussuchen kann man sich diese jedoch nicht, was bedeutet, dass zufällig nach Lagerbestand geliefert wird. Das Design ist recht speziell, sodass gerade männliche Personen nicht erfreut ein könnten, wenn sie einen rosafarbenen Bügeltisch erhalten.

11.

ARRDEDAMENTI ITALIA 622 ASTIRBestes Bügelbrett aus Holz

Features
  • Gewicht: 13 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 110 x 45 x 12 cm
  • Höhenumfang: max 87 cm
  • Höhenverstellbarkeit: k.A.
  • Bügelfläche: 110 x 45 cm
  • Material: 100% Baumwolle, 100% Polyester
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: Bügelfläche aus perforiertem und verzinktem Metall, Massivbuchenholz, Gummikappen an der Basis

Jeder, der Wert darauf legt, dass sein Bügelbrett einen eleganten und hochwertigen Anschein macht, dürfte sich über das ARRDEDAMENTI ITALIA 622 ASTIR Bügelbrett freuen. Dieses besteht aus Massivbuchenholz, besitzt eine praktische Ablagefläche unter dem Bügelbrett und sieht besonders modern und schön aus. In Hinsicht auf die gute Qualität und die Eigenschaften dieses Produkts ist das Preis-Leistungs-Verhältnis großartig.

Die Basis des Bügelbretts ist mit Gummikappen versehen, sodass beim Bügeln Standfestigkeit besteht und auch empfindliche Böden nicht beschädigt werden können. Die Bügelfläche ist perforiert und verzinkt, wodurch Rostbildung langfristig verhindert wird und das Brett atmungsaktiv ist. Der Stoffbezug besteht aus 100% Baumwolle und 100% Polyester Flanell. Durch eine Moltonauflage ist die Gleitfähigkeit von Bügeleisen besonders hoch.

Was uns gefallen hat: Das ARRDEDANENTI ITALIA 622 ASTIR Bügelbrett sieht nicht nur schön aus, es ist auch besonders kompakt und einfach zu lagern. Im zugeklappten Zustand ist es gerade einmal 12 cm breit, sodass es einfach hinter einem Schrank oder einer Tür zu verstauen ist.

Was könnte besser sein: Das Holzbügelbrett ist nicht höhenverstellbar, sodass nur eine einzige Arbeitshöhe von 87 cm geboten wird.

12.

Minky Hot Spot ProBeste Hot Spot Ablage

Features
  • Gewicht: 5,44 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 122 x 38 cm
  • Höhenumfang: max 89 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 122 x 38 cm
  • Material: 100% Baumwolle, hitzereflektierende Beschichtung
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: Prozone II Bezug, Hot Spot Silikonablage, 5 Jahre Garantie

Das Minky Hot Spot Pro Bügelbrett besitzt die spezielle Eigenschaft des Prozone II Bezugs. Dieser besteht aus 100% Baumwolle und ist mit einer hitzereflektierenden Beschichtung ausgestattet. Die wärmereflektierenden Punkte ermöglichen schnellere Faltenentfernung. Die Bügelfläche ist zusätzlich mit einer dicken Filzunterlage versehen, wodurch sie besonders glatt ist.

Die eingebaute Hot Spot Silikon Ablage ist sehr hitzebeständig und kann flexibel auf dem Brett repositioniert werden, sodass Bügeleisen oder Kleidung besser auf dem Brett platziert werden können. Die Ablage ist hervorragend, um Brandflecken zu vermeiden.

Das Minky Hot Spot Pro Modell ist ein platzsparendes Bügelbrett, dass sich einfach verstauen lässt.

Was uns gefallen hat: Dieses Bügelbrett ist zu einem sehr günstigen Preis erhältlich und bietet den Vorteil von wärmereflektierenden Punkten auf der Bügelfläche. Dadurch lässt es sich noch schneller und effektiver bügeln.

Was könnte besser sein: Zwei Punkte, die unserer Meinung nach besser hätten sein können, sind das Design und die Standfestigkeit. Der Bezug besitzt ein sehr spezielles Design, das nicht jedermann gefallen mag. Hinsichtlich der Standfestigkeit wird zwar von stabilen Füßen gesprochen, doch das geringe Gewicht führt dazu, dass das Brett ins Wackeln gerät.

13.

Brabantia 345647Bestes Brabantia Bügelbrett

Features
  • Gewicht: 7,55 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 135 x 45 x 8,5 cm
  • Höhenumfang: 61-102 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 135 x 45 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: 10 Jahre Garantie, Kindersicherung, Abnehmbarer, wärmebeständiger Bügeleisenuntersetzer, Transportverriegelung

Bei unserem Brabantia Bügelbrett Test hat das Brabantia 325647 als bestes Modell abschneiden können. Ausgestattet mit einer wärmebeständigen „Parkzone“ auf der Bügelfläche gehören braune Brandflecken, die durch abgestellte Bügeleisen zustandekommen, der Vergangenheit an. Die Bügelfläche besteht aus hochwertigem Streckmetall und einem Baumwollbezug. Die Spitze ist abgerundet, sodass auch Hemden und Hosen einfach und effektiv gebügelt werden können.

Die stufenlos verstellbare Höhe von 63 bis 102 cm lässt sich an viele verschiedene Körpergrößen anpassen und ermöglicht sogar bequemes Bügeln im Sitzen. Die Füße sind rutschfest, sodass ein stabiler Stand des Brettes gegeben ist.

Das Brabantia 345647 Bügelbrett ist mit einer Transport- und Kindersicherung ausgestattet, wodurch der Bügeltisch nicht versehentlich auf- oder zuklappen kann.

Was uns gefallen hat: Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Brabantia Bügelbretts ist fantastisch. Es ist ein Standardbügelbrett mit vorteilhaften Eigenschaften. Am besten gefällt uns die wärmebeständige Ablagefläche für Bügeleisen auf der Bügelfläche. Viele Bügelbretter sehen schnell verkommen aus, da schnell braune Brandflecken durch die Hitze abgestellter Bügeleisen auftreten. Mit diesem Bügelbrett ist das Geschichte!

Was könnte besser sein: Noch besser würde es uns gefallen, wenn dieses Bügelbrett über eine integrierte Steckdose verfügen würde. Dies würde zusätzlichen Komfort bedeuten.

14.

Tefal TI200Bestes Grundmodell

Features
  • Gewicht: 6,3 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: k.A.
  • Höhenumfang: 70-93 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 124 x 40 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge:

Extras: spezielle Ablage für Dampfgenerator

Dieses Bügelbrett von Tefal ist unserer Meinung nach das beste Grundmodell auf dem Markt, da es hält, was es verspricht. Es ist kostengünstig, kommt mit einem lustigen Design und verspricht hohe Qualität. Das Tefal TI200 Bügelbrett ist bis 93 cm stufenlos höhenverstellbar und ist dank eines hochwertigen Massivrohrgestells sehr stabil und standfest, obwohl es gerade mal ein Gewicht von 6,3 kg auf die Waage bringt. Dadurch lässt es sich zusätzlich einfach transportieren.

Die Bügelfläche ist gepolstert und besteht aus dampfdurchlässigem Streckmetall. Der Bezug ist mit 100% Baumwollanteil besonders langlebig. Es handelt sich außerdem um ein Bügelbrett für Dampfbügeleisen mit einer speziellen Ablagefläche.

Was uns gefallen hat: Tefal ist ein Unternehmen, das lange im Geschäft integriert ist und hohe Qualität verspricht. Das Tefal TI200 ist da keine Ausnahme. Zu einem sehr günstigen Preis erhalten Kunden ein großartiges Standardmodell, an dem es nichts zu meckern gibt.

Was könnte besser sein: Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 93 cm mag sich dieses Bügelbrett nicht für besonders große Menschen eignen.

15.

DMS Aktiv-BügeltischBestes Geschäftliches Modell

Features
  • Gewicht: 25,5 kg
  • Dimensionen zusammengeklappt: 120 x 40 x 15 cm
  • Höhenumfang: 79-96 cm
  • Höhenverstellbarkeit: stufenlos
  • Bügelfläche: 120 x 40 cm
  • Material: 100% Baumwolle
  • Steckdosenkabel Länge: k.A.

Extras: Ansaug-, Absaug- und Aufblasfunktion, automatische Kabelaufwicklung, integrierter Kleiderbügel, Dampfglätter mit Bürste, Ärmelbrett, Abnehmbarer Wassertank

Der DMS Aktiv-Bügeltisch ist ein ausgezeichnetes Bügelkomplettsystem, das nicht nur für den privaten Haushalt, sondern vor allem auch für geschäftliche Zwecke geeignet ist. Diese Bügelstation ist mit einem Dampfbügeleisen, einer besonders großen Bügelfläche, einem integrierten Kleiderbügel, Ärmelbrett und großem Wassertank ausgestattet. Bügeln und Glätten erledigt sich mit diesem hochwertigen Produkt quasi von allein.

Das Dampfbügeleisen ist besonders leistungsstark und dank einer Dampfdüse auch für empfindliche Materialien geeignet. Die zuschaltbaren Funktionen, wie die Aufblas- und Ansaugfunktion ermöglichen faltenfreies und textilschonendes Bügeln. Dank des 1 Liter Wassertanks, der abnehmbar ist, kommt es nicht zu Wasserbildung unter dem Bügeltisch.

Was uns gefallen hat: Den DMS Aktiv-Bügeltisch haben wir als bestes geschäftliches Modell ausgezeichnet, da es kaum möglich ist, effektiver und besser bügeln zu können als mit diesem Produkt. Es eignet sich für jede Art von Stoff und sorgt im Handumdrehen für top gepflegte Wäsche. Die Einstellungen sind einfach über ein übersichtliches Bedienfeld zu machen.

Was könnte besser sein: Wir haben nicht gefunden, was wir an diesem Produkt besser machen würden.

Dinge zu beachten

Sie beziehen Ihre erste eigene Wohnung und müssen sich nun erstmals mit der Beschaffung typischer Haushaltgeräte befassen oder haben einfach schon lange kein Bügelbrett mehr kaufen müssen? Dann ist Ihnen möglicherweise nicht auf Anhieb bewusst, über welche Eigenschaften Bügelbretter eigentlich verfügen können und welche verschiedenen Variationen es gibt. In unserem Bügelbrett XXL Test haben wir jedoch dafür gesorgt, dass Sie alle Informationen erhalten, die für den Kauf eines neuen Bügelbretts, das perfekt auf Sie zugeschnitten ist, benötigt werden, erhalten.

Eigenschaften, die beim Kauf des besten Bügelbretts zu beachten sind

15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Wie schon einmal erwähnt, ist Bügelbrett längst nicht gleich Bügelbrett. Falls Sie sich bereits einen Überblick auf die Produkte aus unserer Bewertung verschafft haben, mag Ihnen schon aufgefallen sein, wie groß die Unterschiede sein können. Welche Eigenschaften besonders wichtig sind bei einem Bügelbrett und warum das so ist, möchten wir Ihnen im Folgenden erklären.

Art

Wer sein letztes Bügelbrett vor vielen, vielen Jahren gekauft hat, wird heute erstaunt sein, wie viele Arten von Bügelbrettern es auf dem Markt gibt. Mit dem Fortschritt der Technologie haben sich auch Bügeleisen weiterentwickelt, wodurch die Anforderungen an Bügelbretter ebenfalls gestiegen sind. Während es immer noch ausreichend Standardmodelle für klassisches und einfaches Bügeln gibt, sind mittlerweile auch moderne Ausführungen erhältlich. In unserem Bügelbrett Test finden Sie Bügelbretter der folgenden Arten:

  • Standbügelbrett: Das Standbügelbrett ist die Standardvariante eines Bügelbretts, die wahrscheinlich jeder kennt. Es handelt sich dabei im Grunde genommen um ein mit Stoff versehenes Brett, das von einem Metallgestell getragen wird. Moderne Bügelbretter, wie zum Beispiel das Vileda Bravo Plus, sind mit einer integrierten Steckdose ausgestattet. Die meisten Modelle, wie zum Beispiel das Tefal TI200 Bügelbrett, sind jedoch ohne besondere Eigenschaften als einfache Grundmodelle konzipiert.
  • Tischbügelbrett: Tischbügelbretter haben die besondere Eigenschaft, ohne Metallgestell ausgestattet zu sein. Dadurch sind sie besonders leicht, kompakt und praktisch. Aufgrund der geringen Größe eignen sie sich hauptsächlich für 1-Peronen-Haushalte. Die platzsparende Ausführung kann sich auch für Camping-Ausflüge eignen. Die Modelle werden auf eine Arbeitsfläche gestellt und sind entsprechend nicht höhenverstellbar. Das IKEA JÄLL Bügelbrett ist ein Tischmodell, das den praktischen Vorteil eines Hakens bietet, an dem es zum Verstauen einfach aufgehängt werden kann.
  • Aktiv Bügelbrett: Aktivbügelbretter sind die modernste und neueste Art von Bügelbrett, da sie im Gegensatz zum Standardmodell über einige zusätzliche praktische Funktionen verfügen. Die meisten Aktivbügelbretter sind mit einer Ansaugfunktion ausgestattet, durch die die Wäsche am Bügelbrett zum einfachen Bügeln haften bleibt. Außerdem gibt es häufig auf eine Gebläsefunktion, wie bei dem BOSCH TDN1010N Bügelbrett, durch welche die Wäsche schneller trocknet. Weitere mögliche Funktionen eines Aktiv Bügelbretts sind die Aufblasfunktion, die beim Leifheit Bügeltisch Air Active Express M 76142 verfügbar ist und die Gleitfähigkeit des Bügeleisens verbessert und zu faltenfreien Ergebnissen führt. Manche Bügelbretter bieten auch eine Heizfunktion, die die gesamte Bügelfläche erwärmt.

 

Für welche Art von Bügelbrett Sie sich entscheiden, hängt letztendlich davon ab, wie wichtig Ihnen der Komfort und das Ergebnis beim Bügeln ist. Ebenfalls entscheidend mag der verfügbare Platz im Haushalt sowie die Häufigkeit der Verwendung sein.

Gewicht

15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Das Gewicht eines Bügelbretts nimmt eine Rolle ein, die wichtiger ist, als so manch einer vielleicht annehmen mag. Bei der Bewertung des Gewichts geht es nicht allein darum, dass das Bügelbrett einfach zu transportieren sein sollte, sondern vor allem darum, ob es Standfestigkeit bietet. Bügelbretter, die besonders leicht sind, wie zum Beispiel das Minky Hot Spot Pro, das gerade einmal 5,44 kg wiegt, sind zwar sehr praktisch und leicht zu bewegen, doch damit geht gleichzeitig der Nachteil einher, dass die Standfestigkeit zu wünschen übrig lässt und das Bügelbrett wackelt. Das ARRDEDAMENTI ITALIA 622 ASTIR Bügelbrett ist mit 13 kg zwar etwas schwieriger hin und her zu tragen, dafür bietet es die perfekte Standfestigkeit und verleiht mehr Sicherheit beim Bügeln.

Tischbügelbretter wie der Gimi Pollicino Bügeltisch sind mit einem Gewicht von 1 bis 2 kg besonders leicht, verfügen dafür aber auch nicht über lange Standbeine, sodass die Standfestigkeit hier trotz geringen Gewichts gegeben sein kann.

Dimensionen

Hinsichtlich der Dimensionen eines Bügelbretts sollten Sie unterschiedliche Faktoren beachten. In erster Linie stellt sich die Frage, wie groß Sie selbst sind und in welcher Höhe Sie ergonomisch am besten die Hausarbeit durchführen können.

Grundsätzlich sind Bügelbretter, die einen breiten höhenverstellbaren Bereich bieten, am besten geeignet.

 

Ist die Höhe, wie zum Beispiel bei dem Vileda Bravo Plus oder dem WENKO Bügeltisch Professional, stufenlos einstellbar, bietet das zusätzliche Vorteile.

Die Dimensionen umfassen aber nicht nur die Arbeitshöhe, sondern auch die Maße, die das Bügelbrett im zusammengeklappten Zustand einnimmt. Diese sind vor allem dann von Bedeutung, wenn Sie nur begrenzten Platz zur Lagerung des Bügelbretts zur Verfügung haben. Besonders schmale Bretter, wie das ARRDEDAMENTI ITALIA 622 ASTIR, eignen sich hervorragend, um hinter einen Schrank oder eine Tür gestellt zu werden. Haben Sie kaum Lagermöglichkeiten, ist vielleicht ein kompaktes Tischmodell, wie der Gimi Pollicino Bügeltisch, der an einem Haken im Schrank oder an einer Tür aufgehängt werden kann, am besten geeignet.

Bezüglich der Bügelfläche kommt es vor allem auf den gewünschten Komfort an. Am einfachsten lässt es sich natürlich bügeln, wenn Kleidungsstücke und andere Wäsche vollständig auf dem Brett ausgebreitet werden können. Haben Sie kein Problem mit dem regelmäßigen Justieren der Wäsche, ist dieser Punkt für Sie vielleicht nicht sonderlich wichtig.

Material

15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Das Material eines Bügelbretts kann sehr entscheidend sein, damit Qualität gewährleistet wird. Schon bei dem Gestell sollten Sie darauf achten, dass dieses aus einem robusten Material besteht, das dem Bügelbrett Halt und Standfestigkeit verleiht. Andernfalls kann das Bügeln eine wackelige Angelegenheit werden. Ebenso wichtig ist aber auch der Bügelbrettbezug, der im besten Fall waschbar oder auswechselbar ist. Bügeln Sie bevorzugt mit einem Dampfbügeleisen, ist es zusätzlich sinnvoll darauf zu achten, dass die Bügelfläche dampfdurchlässig und atmungsaktiv ist, damit keine Feuchtigkeit gespeichert wird.

Steckdosenkabel Länge

Die Steckdosenkabel Länge ist nur dann von Bedeutung, wenn das Bügelbrett, das Sie auswählen, mit einer integrierten Steckdose ausgestattet ist. In diesem Fall muss das Bügelbrett selbst nämlich an eine Steckdose angeschlossen werden, damit Sie praktisch das Bügeleisen direkt am Brett einstecken können.

Eine solche integrierte Steckdose ist natürlich nur sinnvoll, wenn das Kabel ausreichend lang ist. Sollte dieses keine bessere Länge als Ihr Bügeleisen aufweisen, wird es schnell zu einer unnützlichen Ergänzung des Bügelbretts, da Sie dann wie schon zuvor beim Bügeln an die Nähe zu einer Steckdose gebunden sind.

 

Der WENKO Bügeltisch Professional hat als einziges Produkt aus unserer Bewertung mit einer großzügigen Kabellänge von 1,9 Metern überzeugen können. Die Länge ist absolut ausreichend, um bequem von überall im Raum aus bügeln zu können.

Garantie

Bügelbretter müssen zwar nicht, können aber eine hohe Investition sein. Zudem eine, die man nicht häufig erneuern möchte. Daher ist es clever ein Bügelbrett auszuwählen, bei dem der Hersteller eine gewisse Garantie verspricht. Die Herstellergarantie zeugt stets davon, dass dieser von seiner eigenen Qualität überzeugt ist. Besonders gut ist zum Beispiel das Brabantia 345647 Bügelbrett mit einer Garantie von 10 Jahren. Aber auch das Minky Hot Spot Pro Bügelbrett wird Ihnen mit 5 Jahren Garantie lange erhalten bleiben.

Extras

15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Wie Sie in unserem Bügelbrett XXL Test schon festgestellt haben mögen, ist die Vielfalt an möglichen Extras auch bei diesen Produkten groß. Wir haben einige nützliche Extras zusammengefasst, die Sie möglicherweise beim Kauf Ihres Bügeleisens in Erwägung ziehen könnten.

  • Bügelbrett mit Absaugfunktion: Die Absaug- bzw. Ansaugfunktion stellt sicher, dass die Kleidungsstücke am Bügelbrett fixiert werden und nicht verrutschen, sodass das Bügeln einfacher ist.
  • Aufblasbare Bügelfläche: Eine aufblasbare Bügelfläche liefert faltenfreie Ergebnisse und erleichtert das Bügeln empfindlicher Textilien.
  • Zusätzliche Abstellfläche: Zusätzlicher Stauraum, so wie ihn die Foppapedretti Bügelbrett-Station bietet, eignet sich hervorragend, um fertige Bügelwäsche zwischenzulagern.
  • Auffangwanne: Bei der Verwendung von Dampfbügeleisen ist eine integrierte Auffangwanne oder ein Wassertank von großem Vorteil, um Wasserbildung unter dem Bügelbrett zu vermeiden.
  • Integrierte Steckdose: Eine integrierte Steckdose bietet den Vorteil, dass Sie nicht unmittelbar in der Nähe einer Steckdose bügeln müssen, insofern denn das Netzkabel eine gute Länge bietet.
  • Kindersicherung und Transportverrieglung: Diese Sicherheitsmaßnahmen stellen sicher, dass das Bügelbrett nicht automatisch zusammen- oder aufklappt.

Preis

Die Preisklassen für Bügelbretter fallen ziemlich weit auseinander. Je nach Nutzungszweck und Eigenschaften variieren die Preise stark. Zu den günstigsten Modellen gehören die Tischmodelle, die klein, kompakt und ohne große Eigenschaften kommen. Das IKEA JÄLL Bügelbrett ist unser Sparpreis-Produkt und zu einem Preis von gerade einmal ca. 12 Euro erhältlich. Hingegen gibt es aber auch ganz spezielle Modelle, wie den DMS Aktiv-Bügeltisch, der auch für geschäftliche Zwecke geeignet ist, die dann bereits um die 300 Euro kosten.

Renommierte Hersteller

Bügelbretter werden von zahlreichen Herstellern entwickelt. Viele von diesen sind generell für die Herstellung von Haushaltsgeräten bekannt, einige jedoch speziell für Bügel-Equipment. Zu den beliebtesten Marken auf dem deutschen Markt, gehören zum Beispiel die folgenden:

  • Leifheit
  • Vileda
  • Tefal
  • Wenko
  • Siemens
  • Brabantia

Tipps zum Bügeln

15 Bügelbretter Test – Faltenfreie Kleidung ohne großen Akt

Bügeln sollte gelernt sein – zumindest, wenn Sie wirklich effektiv und textilschonend vorgehen möchten, sollten Sie sich einige Tipps zu Herzen nehmen.

  • Ordnen Sie Ihre Bügelwäsche nach der optimalen Bügeltemperatur, die auf dem Etikett der Wäsche angegeben ist; zu heißes Bügeln kann zu Schäden führen
  • Starten Sie mit der Wäsche, die mit der geringsten Temperatur gebügelt werden soll
  • Verwenden Sie die Restwärme nach dem Ausschalten des Bügeleisens für besonders kleine Wäscheteile, um Strom zu sparen
  • Achten Sie auf die Bügelsymbole auf Kleidungsstücken; ein durchgestrichenes Bügelsymbol weist darauf hin, dass die Wäsche nicht gebügelt werden sollte
  • Legen Sie Kleiderbügel parat, um schnell knitternde Wäsche, wie zum Beispiel Hemden, nach dem Bügeln direkt faltenfrei aufhängen zu können
  • Bügeln Sie, wenn die Wäsche noch nicht vollständig getrocknet ist oder feuchten Sie diese mit einer Sprühflasche leicht an; Falten gehen am besten heraus, wenn die Wäsche noch leicht feucht ist

Häufig Gestellte Fragen

Theoretisch ja. Es gibt, wie weiter oben aufgeführt, unterschiedliche Arten von Bügelbrettern. Diese richten sich zum Beispiel an verschiedene Haushaltsgrößen und Vorlieben der Benutzer. Aktiv Bügelbretter bieten zum Beispiel praktische Funktionen, die zum effektiveren Bügeln führen. Tischmodelle hingegen sind für kleine Haushalte und seltenen Bedarf geeignet.

Wenn Sie ein Dampfbügeleisen verwenden, müssen Sie nicht zwingend nach einem speziellen Bügelbrett für Dampfbügelstation Ausschau halten. Sie sollten jedoch darauf achten, dass die Bügelfläche dampfdurchlässig ist und im besten Fall ein Wassertank oder eine Auffangwanne am Bügelbrett ist. Dies verhindert, dass der Wasserdampf, der kondensiert, zu Wasserpfützen auf dem Boden führt.

Um lange Haltbarkeit eines Bügelbretts zu erzielen, empfiehlt es sich vor allem, den Bügelbrettbezug regelmäßig zu reinigen. Dieser kann je nach Material gewaschen werden. Gegebenenfalls müssen Sie diesen jedoch komplett austauschen. Kontrollieren Sie auch in regelmäßigen Abständen den Zustand der Standfüße Ihres Bügelbretts. Bei Abnutzung kann es dazu führen, dass Ihr Bodenbelag zu Schaden kommt. Erwerben Sie gegebenenfalls Ersatzkappen für die Füße. Je nach Material des Gestells eines Bügelbretts können Sie Pflegeprodukte erwerben, die zum Beispiel Quietschen des Rahmens oder Abnutzung vermeiden.

Aktive Bügeltische sind besonders modern und mit praktischen Funktionen ausgestattet, die das Bügeln erleichtern und effektiver gestalten. Häufig verfügen diese über eine Ansaug-, Gebläse- oder Heizfunktion. Die Wäsche kann dadurch zum Beispiel auf dem Bügelbrett fixiert werden, damit sie nicht verrutscht. Die Heizfunktion ermöglicht eine bessere und schnellere Glättung. Es gibt auch die Eigenschaft einer aufblasbaren Bügelfläche, womit auch empfindliche Textilien faltenfrei und schonend gebügelt werden können.

Geschäftliche Bügelmodelle stechen in der Regel durch ihren großen Funktionsumfang, das integrierte Zubehör und den Eigenschaften heraus. Ein Beispiel dafür ist der DMS Aktiv-Bügeltisch aus unserer Bewertung, der als Bügelkomplettsystem mit allem ausgestattet ist, was für einen geschäftlichen Betrieb benötigt wird. Die Modelle sind natürlich wesentlich teurer als einfache Standardmodelle für den privaten Haushalt. Wer seine Wäsche jedoch besonders schnell, effektiv und schonend bügeln möchte, kann sich auch ein geschäftliches Modell für den Haushalt anlegen. Da sie in der Regel bereits ein Dampfbügeleisen und weiteres Zubehör enthalten, kann sich die Investition lohnen. Der DMS Aktiv-Bügeltisch ist für ein geschäftliches Modell sogar recht kompakt und auch für ein Wohnhaus geeignet.

Fazit

Ein Bügelbrett ist ein Produkt, das eigentlich in keinem Haushalt fehlen sollte. Es ist eines der Produkte, die sich an jede Art von Haushalt anpassen lassen und für verschiedene Typen die unterschiedlichsten Eigenschaften bieten. Unser Vergleichssieger, die Foppapedretti Bügelbrett-Station eignet sich für viele Haushalte und hat uns vor allem aufgrund der praktischen Abstellfläche und der guten Qualität gefallen. Die Brabantia 220944 Dampfbügelstation hat sich als Produkt mit den besten Werten gezeigt und ist vor allem für diejenigen geeignet, die ein Dampfbügeleisen verwenden, da es inklusive Auffangwanne und Aqua Bowl kommt. Singles und Personen mit geringem Platz profitieren hingegen von einem Tischmodell wie dem IKEA JÄLL, welches gleichzeitig zum niedrigsten Preis erhältlich ist. Dieses Bügelbrett ist besonders kompakt und platzsparend.

Je nachdem, welche Anforderungen Sie an Ihr künftiges Bügelbrett haben, eignen sich verschiedene Ausführungen für Sie. Wir hoffen, dass unser Bügelbrett Test Ihnen bei der Entscheidung oder Eingrenzung weiterhelfen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.